Patch Strips Bambus Pflaster

Produktbeschreibung

Bambuspflaster: Nachhaltige Pflaster ohne Plastik und Allergene

Wir alle sind mit Pflastern aufgewachsen. Seit unseren ersten Tagen stoppen sie kleinere Blutungen und schützen Wunden vor Bakterien. Aber: Wusstest du, dass herkömmliche Pflaster weder für deine Haut noch für die Umwelt besonders gut sind? Macht nichts - bei uns bekommst du Bambuspflaster als ökologische und wohltuende Alternative bei sensibler Haut oder großer Liebe zum Planeten.

Ohne Latex oder Silikone - besonders sanft zur Haut

Herkömmliche Pflaster arbeiten häufig mit Klebstoffen, die allergische Reaktionen auslösen können. Die Folgen: Rötungen, Juckreiz und Quaddeln. Vor allem Menschen mit bekannter Latex-Allergie sollten lieber auf konventionelle Pflaster verzichten. Hier ist es übrigens egal, ob es sich um Naturlatex handelt oder um synthetisches Latex. Kleinere Wunden versorgen kannst du bei einer solchen Allergie oder bei Überempfindlichkeiten gegenüber üblicher Pflaster trotzdem: Mit dem Bambuspflaster. Die Bambuspflaster von Patch enthalten weder Latex, noch Silikone oder andere allergene Inhaltsstoffe. Sie sind besonders sanft und eignen sich auch für den sensibelsten Hauttypen. Es gibt einen weiteren Grund, warum du lieber Bambuspflaster kaufen solltest: Unsere Umwelt.

Plastikfrei, vegan und 100 Prozent biologisch abbaubar

Wer im Haushalt Plastik sparen möchte, sieht schnell: Kunststoffe lauern überall. Viele davon springen uns direkt ins Auge - zum Beispiel die Tüte oder der Einwegbecher. In anderen Bereichen hingegen übersehen wir sie manchmal. Unter anderem bei herkömmlichen Pflastern. Das Bambuspflaster verzichtet komplett auf Kunststoffe - es ist zu 100 Prozent plastikfrei. Gut für dich und gut für die Umwelt. Alle Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar und bei Bambus handelt es sich um eine besonders schnell wachsende Ressource, die mit wenig Wasser und ohne Pestizide oder Herbizide heranwächst.

Vier unterschiedliche Sorten: Ideal bei Verbrennungen, Blasen und für Kinderhaut

Das Bambuspflaster sticht unter anderem durch seine Hautfreundlichkeit und den guten ökologischen Fußabdruck hervor. Darüber hinaus stehen dir vier unterschiedliche Sorten zur Wahl, mit denen du deine Wunden ideal verarztest:

Aloe Vera: Verbrennungen und Blasen können noch so klein sein - oft erweisen sie sich als besonders schmerzhaft. Das Bambuspflaster mit Aloe Vera schützt durch die Abdeckung der Wunde nicht nur vor dem Eindringen von Bakterien - es beruhigt die Haut und lindert den Schmerz.

Kokosöl: Kinder besitzen eine besonders sensible Haut. Weil sich die Schutzfunktion erst später ausbildet, neigt sie zu Trockenheit. Außerdem haben Kinder und Babys eine größere Körperoberfläche, wenn du die Hautgröße im Verhältnis zur Körpergröße betrachtest. Heißt: Sie reagieren Umwelteinflüssen gegenüber viel empfindlicher. Das Bambuspflaster mit Kokosöl nimmt
Rücksicht auf die Bedürfnisse von Kinderhaut. Es ist besonders sanft und wurde extra für die Kleinsten entwickelt. Das niedliche Panda-Design ergänzt die hochwertigen Inhaltsstoffe.

Aktivkohle: Wunden sind immer eine Einladung für Bakterien und andere Krankheitserreger. Diese gelangen über Schnitte, Verbrennungen oder Blasen in den Organismus. Das Bambuspflaster mit Aktiv-Kohle schützt besonders gut vor Infektionen und eignet sich deswegen hervorragend für den Sport oder Outdoor-Aktivitäten.

Natural: Das neutrale Bambuspflaster enthält keinerlei zusätzliche Inhaltsstoffe und eignet sich für alle, die ein Pflaster ohne Schnickschnack wünschen. Ideal zur Behandlung von kleinen Schnittwunden und oberflächlichen Hautverletzungen.